• Handball
  • Hockey
  • Judo
  • Lauftreff
  • Präventiv-/Rehasport
  • behindertensport
  • Tennis
  • Turnen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Cricket
  • Basketball
  • Fussball
Logo

Ein Traum wurde wahr.............

Dem Trainer geht das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht, denn seine Mannschaft hat den 1. Preis erwischt.

Turniersieger Kopie
Dank einer soliden Abwehr von A., B. und E. kassierten wir kaum ein Gegentor.

Schuld waren nur die Füße im Schusskreis.
Nach 2 Spielen wären wir sehr zufrieden nach Hause gefahren. Fazit : beide gewonnen, reicht!

Aber es standen noch 3 Spiele an und nach zwei spannenden Unentschieden, gewannen wir das letzte entscheidende Spiel in den allerletzten Sekunden. Ja und dann war es passiert, wir waren TURNIERSIEGER

Das fühlte sich mal richtig gut an und lässt uns alle auf mehr hoffen.

Der richtige Ansporn zum Training in einer kleinen Halle!

Eltern-201209-HausHardt

Cölner Hockey Incentive

Wir sind  tausende von Meilen gegangen,
Wir haben Flüsse überquert,
Berge versetzt.
Wir haben gelitten und Qualen über uns ergehen lassen.
Wir haben der Versuchung widerstanden
und sind der Sonne gefolgt,
um sagen zu können:
Ich war dabei!

Weiterlesen: Eltern-201209-HausHardt

Eltern-201109-Roeser-Muehle

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach…

Was lange währt wird endlich gut. Und so kommt es nun auch endlich zu dem Bericht über die letzte Fahrt der Dünnwalder Nixen. Passend zum Namen ging es diesmal an einen Bach (hmm die Biele war es nicht, vielleicht die Roes???). Dort bezogen wir am Freitag Abend das große ehemalige Mühlhaus. Während es die Damen (wie vom Tipi gewohnt) in das Gemeinschaftszimmer zog. Zogen die Herren es vor dem Trend zum Zweitbett zu folgen und bezogen die Doppelzimmer allein. (Hinweis: beheizte Wohnwagen…)

Nach einem Pfadfinderschnellkurs: Treppe auf und Treppe ab, wußten wir dann auch fast immer wo wir waren. Aber alle Treppen führen nach unten zum Kamin oder zum Grill. Das waren die zentralen Anlaufstellen, nie vereinsamt.

Weiterlesen: Eltern-201109-Roeser-Muehle

Wir unterstützen die Jugendlichen und Kinder im DTV


Reisebüro Fahrentrapp Volksbank Dünnwald-Holweide eG Optik Geuer Malerbetrieb Josef Michels Apotheke Zur Post
Sparkasse KölnBonn Europrinz Handwerker EURONICS Voell Woydowski
Wildpark Apotheke Wildpark Apotheke