• Handball
  • Hockey
  • Judo
  • Lauftreff
  • Präventiv-/Rehasport
  • behindertensport
  • Tennis
  • Turnen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Cricket
  • Basketball
  • Fussball
Logo

KB 2011 Mannheim

Pfingstturnier in Mannheim 2011

Stimmen aus der Mannschaft:

- Hockey (Malte)

- Ich fand das Hockeycamp generell sehr gut (Linus)

alt

- Ich fand das Rote Kreuz gut und das Zelten. (Niklas)

- Hockey (Jonas)

- Ich fand das Hockey und den Rest gut (Julius)

- Alles vor dem Unfall (Simon)

alt

- Ich fand das wir jeden Tag mindestens 1 Spiel hatten cool. Und sonst war alles cool (Tim)

- Ich fand die Rasensprenger toll und auch das Hockey (T.)


KB 2011 Halle

Halle 2010/2011

Knaben B des DTV behaupten sich in der Oberliga

Am Ende einer erfolgreichen Hallensaison in der Oberliga steht der 15. Platz von insgesamt 24 Mannschaften. Ein Erfolg, war man sich doch anfangs im Zweifel, ob sich die Mannschaft in der Oberliga behaupten kann. Sie kann! Das sehr junge Team (nur 4 Spieler aus dem älteren Jahrgang) hat sich toll entwickelt und erweckt Hoffnungen auf weitere Erfolge in der Zukunft.

KB 2010 Feld

Feld 2010

alt

Trainer Nils und seine Mannschaft


H eimspiel, das bei den Knaben B immer heißt: Top Buffet, Top Orga, Top Eltern und meistens ein Sieg.

O hh, schade. Im Viertelfinale gegen den THC Mettmann mit ersatzgeschwächter Mannschaft ausgeschieden. Könnte aber auch heißen: O h Yeah was für eine Vorrunde (siehe E)

C hinesisch, redet der Trainer manchmal, wenn er versucht taktische Anweisungen simpel und einfach zu erklären. (Seitenverlagerung mit dynamischer Ballannahme, Rückhand-Wischer, Hundekurve und stumpfer Ablage, HÄÄ?!?)

K nieverletzung, 2x Handgelenkbruch, gequetschte Finger und viele blaue Flecken. Sport ist Mord! Aber wenn Hockey einfach wäre, wäre es Fußball!

E ine Niederlage und 6 Siege gab's in der Vorrunde. Welch eine Bilanz!

Y es we can! In der Halle wollen wir in der Oberliga mithalten und die größeren Vereine ein bisschen ärgern. Vielleicht gibt's ja ein Wiedersehen mit Mettmann, da haben wir noch eine Rechnung offen. Mit dieser Mannschaft und einem super Co-Trainer macht das Trainersein Spaß!

Nils

KB 2009 Nikolaus

Nikolaus 2009

Die Knaben B


Das sind doch die Jungs von den Knaben B


Ho Ho Ho, wen haben wir denn da?

größer und schöner von Jahr zu Jahr

Und spielen längst besser als unser FC


Doch halt, das ist doch auch nicht schwer

Könnt ihr euch schon mit ganz anderen messen

Von der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen

Spielt ihr nun gegen Teams wie Rot Weiß Köln oder Essen


Ein gutes Jahr für B Knaben war 2009

Spielerisch machten sie einen riesen Satz

Über den Einzug in die Endrunde durften wir uns freu'n

Belegten von 28 Teams, den dritten Platz !


Drum bleibt fleißig beim Training

Und bei Turnieren sowieso

Dann werdet ihr euch zu tollen Spielern entwickeln

Und euer Trainer wäre froh!


Wrapped by Nils The Scribe

Wir unterstützen die Jugendlichen und Kinder im DTV


Reisebüro Fahrentrapp Volksbank Dünnwald-Holweide eG Optik Geuer Malerbetrieb Josef Michels Apotheke Zur Post
Sparkasse KölnBonn Europrinz Handwerker EURONICS Voell Woydowski
Wildpark Apotheke Wildpark Apotheke