• Handball
  • Hockey
  • Judo
  • Lauftreff
  • Präventiv-/Rehasport
  • behindertensport
  • Tennis
  • Turnen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Cricket
  • Basketball
  • Fussball
Logo

Neuer Jugendvorstand

Seit dem 23. März 2017 hat der Dünnwalder TV einen neuen Jugendvorstand. Auch an dieser Stelle möchten wir dem bisherigen Vorstand für das Engagement und den Einsatz herzlich danken.

Der neue Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender

Heiko Baumeister

Meine Verbundenheit zum DTV begann 2005 als ich anfing Handball zu spielen. Schon mit 17 Jahren übernahm ich als Trainer die Verantwortung für meine erste Jugendmannschaft. 2013 folgte das Amt des Jugendwartes, welches ich bis zum Wechsel in den Jugendvorstand ausübte. Für mich persönlich hat Sport einen sehr großen Stellenwert, sowohl privat als auch beruflich.

2. Vorsitzene

Lena Noever

Ich bin Lena, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Köln Wirtschaftsmathe. Seit 1999 spiele ich im DTV Hockey. Der Verein begleitet mich also schon mein Leben lang und die Hockeyfamilie ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben im Jugendvorstand.

3. Vorsitzender

Jan-Malte Nöll

Hallo, mein Name ist Jan-Malte Nöll und ich bin  15 Jahre alt. Seit Sommer 2013 bin ich in der Basketballabteilung des Dünnwalder TV' aktiv. Ich hoffe mit meinen Ideen im DTV etwas verändern zu können.

4. Vorsitzender

Christian Schon

Ich heiße Christian, bin 15 Jahre alt und spiele seit 2,5 Jahren für unsere Basketball-Abteilung im DTV. Seitdem bin ich im Verein vertreten, habe schon vorher und immer auch außerhalb des Vereins begeistert Basketball und Gitarre gespielt. Das Amt im Jugendvorstand habe ich angenommen, weil ich mich gerne für unseren Verein einsetzen würde.

 
Kasenprüfer

Florian Friedrichs

Hi, mein Name ist Florian Friedrichs. Ich bin 19 Jahre alt und im Jugendvorstand werde ich die Rolle des Kassenprüfers übernehmen.
Ich spiele seit gut 14 Jahren Handball im DTV und bin seit 2016 zudem Trainer der männlichen A-Jugend. Als Trainer versuche ich eine gesunde Mischung zwischen Leistung und Spaß im Training zu finden. Die Komponente Spaß am Sport möchte ich auch außerhalb des Trainings den Kindern und Jugendlichen vermitteln, daher bin ich Teil des Jugendvorstands geworden.

Kassenwart

Florian Kirchner

Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Ich bin seit 2003 im Handball Bereich des DTV aktiv. Weshalb für mich der DTV ein großer Teil meines Lebens ist. Auf die kommenden Aufgaben des Kassenwarts im Jugendvorstand freue ich mich schon.

DTV Sportabzeichen geht in die 2. Runde....

Vergangenen Samstag, den 22.8.2015, veranstaltete der Jugendvorstand zum zweiten Mal das DTV Sportabzeichen für Kids und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren. Wie im Jahr zuvor hatten die Teilnehmer von 14 bis 17 Uhr Zeit, auf dem Kunstrasenplatz der DTV Anlage bei bestem Wetter Prüfungen an 7 verschiedenen Stationen zu absolvieren und sich, entsprechend der Gesamtpunktzahl, das goldene, silberne oder bronzene Sportabzeichen zu sichern. Natürlich hatten die Kids vor den Prüfungen genügend Zeit, sich mit den diversen Sportarten der Stationen vertraut zu machen und zu üben.
 
Vertreten wurden die Stationen durch engagierte Jugendliche der jeweiligen Abteilungen des Vereins, in diesem Falle Tennis, Handball ( 2 Stationen)  Hockey, Judo, Touch Rugby und Basketball.
 
Neu war in diesem Zusammenhang, dass parallel alle 3 und 4jährigen Kinder das KIBAZ ( Kinderbewegungsabzeichen) erwerben konnten, welches von der Abteilung Turnen unter der Leitung von Ulrike Nymeyer organisiert wurde, und somit für alle Altersklassen eine sportliche Herausforderung gegeben war. 
 
In ihren Pausen konnten  sich die Teilnehmer am,vom Jugendvorstand organisierten, Buffet stärken und sich von den Strapazen der Prüfungen erholen ;) 
Mit rund 90 Teilnehmern war die Aktion durchaus von Erfolg gekrönt und der Jugendvorstand konnte sich über viel positives Feedback freuen.
 
 
 
In diesem Sinne möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Helfern für ihr Engagement und das Organisieren der Stationen bedanken, aber auch bei allen Kindern, Jugendlichen und  Eltern, die an diesem Event teilgenommen haben!!!
 
Für den Jugendvorstand 
Nora, Nils und Lisa 

1. Dünnwalder Sportabzeichenfest

 

Bild:der Jugendvorstand: v.l.n.r.:  Nora Müller, Nils Noever, Lisa Gaffry

Am Samstag, den 13.09.2014, fand von 14 bis 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz und dem umliegenden DTV-Gelände zum ersten Mal das "Dünnwalder Sportabzeichen" statt. Diese Sportveranstaltung war ein Projekt des Jugendvorstands in Zusammenarbeit mit der Vereinsjugend des DTV.

Weiterlesen: 1. Dünnwalder Sportabzeichenfest

Dünnwalder Sportabzeichen 2014

Auch in diesem Jahr organisiert unser Jugendvorstand zusammen mit und für Kinder/n und Jugendliche/n ein Fest. Von 14.00 - 17.00 Uhr kann man auf unserem Vereinsgelände an verschiedenen Stationen Punkte sammeln und im Anschluss das Dünnwalder Sportabzeichen in gold, silber oder bronze, je nach Punktezahl, erwerben. Wieviel man an einer Station treffen, laufen, etc. muss, um möglichst viele Punkte zu erziehlen, hängt vom Alter des/der Teilnehmers/in ab. In Vortreffen wurden alle Stationen ausprobiert und für einen 3jährigen, aber auch für eine 17jährige angepasst.

Wichtig ist zu betonen, es soll Spaß machen! Ihr habt Zeit die Stationen in Ruhe auszuprobieren und zu üben, Tipps und Kniffs gibt es von Betreuern, falls gewünscht. Erst wenn ihr soweit seit, könnt ihr euch testen lassen. Und dies so oft, bis ihr zufrieden seit. Der Eintritt ist natürlich frei. Ein Fest für die ganze Familie, aber natürlich auch für dich und deine/n besten Freund/in.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Wir unterstützen die Jugendlichen und Kinder im DTV


Reisebüro Fahrentrapp Volksbank Dünnwald-Holweide eG Optik Geuer Malerbetrieb Josef Michels Apotheke Zur Post
Sparkasse KölnBonn Europrinz Handwerker EURONICS Voell Woydowski
Wildpark Apotheke Wildpark Apotheke