• Handball
  • Hockey
  • Judo
  • Lauftreff
  • Präventiv-/Rehasport
  • behindertensport
  • Tennis
  • Turnen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Cricket
  • Basketball
  • Fussball
Logo

DTV Sportabzeichen – Nach dem zweiten Mal ist es Tradition, nach dem dritten Mal schon Brauchtum

Da in diesem Jahr das 111jährige Bestehen des DTV schon einen guten Anlass für eine Großveranstaltung darbot, lag es nahe, Sommerfest und Sportabzeichen nicht mehr getrennt zu betrachten, sondern zu fusionieren. In den letzten Jahren haben sich die Wünsche und Ansprüche an ein Vereinssommerfest, insbesondere die der jungen Familien mit Kindern und auch der Vereinsjugend, verändert und verlangten somit nach einem neuen Konzept. Daraus ergab sich letztendlich die Idee, alles zu vereinen und dementsprechend für jeden Geschmack etwas anzubieten. Unter diesen Rahmenbedingungen setzte sich der Jugendvorstand erneut mit engagierten jugendlichen Vertretern der Abteilungen zusammen, um das bereits bestehende Konzept zu überarbeiten und teilweise neu zu kreieren. Das Ergebnis waren neue kreative Stationen, die hauptsächlich an die Abteilungssportarten angelehnt waren. Es gab aber auch Stationen, welche losgelöst erarbeitet wurden, da nicht alle Abteilungen jugendliche Helfer organisieren konnten. Daraus folgend stand den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Stationen zur Verfügung. Da das Wetter mehr als mitspielte, wurde dieses Angebot auch zahlreich genutzt und wir Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem bunten Treiben, welches sich uns auf dem Kunstrasenplatz darbot. An dieser Stelle gilt der Herzsportgruppe ein großer Dank für die liebevolle Zubereitung der kostenlosen Obstbecher für Kids und Helfer. Trotz anfänglicher Probleme, mal wieder genügend Mitarbeiter für dieses Event zu finden, konnten wir schlussendlich auf eine große Anzahl von Helfern zurückblicken ( hiermit sei Euch nochmals herzlich für Euer Engagement gedankt!!!) und hatten einen schönen Abend beim Nachtreffen im Oktober. Dies lässt uns hoffen, dass wir nach Möglichkeit im März bei den Neuwahlen des Jugendvorstandes Nachfolger für uns finden werden, da wir altersbedingt ausscheiden.

Denn es wäre ja schade, wenn gerade in Köln Brauchtum keinen Bestand hätte. 

Wir unterstützen die Jugendlichen und Kinder im DTV


Reisebüro Fahrentrapp Volksbank Dünnwald-Holweide eG Optik Geuer Malerbetrieb Josef Michels Apotheke Zur Post
Sparkasse KölnBonn Europrinz Handwerker EURONICS Voell Woydowski
Wildpark Apotheke Wildpark Apotheke